Dienstag, 2. August 2016

Real Life Update

Hey ihr Lieben,
heute kommt das Real Life Update und meine Pläne.

Was so passiert ist und warum es so ruhig war:

Ich bin keine Studentin mehr. Dieses Studium war nicht das was ich machen wollte. Schon Ende des ersten Semesters war ich vollkommen fertig und ausgelaugt, habe mich gefragt ob es das wert ist. Dann, aufgrund vielerseitigem Zuspruch habe ich weitergemacht, da es ab dem 3. Semester besser werden sollte und ich dachte "Das Zweite schaff ich irgendwie auch noch." Habe ich nicht.

Das Projekt was über das ganze Semester geht und zum Teil aus Gruppenarbeit besteht...ich möchte niemanden schlecht reden. Es hat einfach nicht funktioniert, Leute haben nicht das gemacht was man von ihnen erwartet, teilweise musste ich meinen Teil erarbeiten und den von einem anderen Gruppenmitglied, musste arbeitsintensive Aufgaben übernehmen während andere kleine Aufgaben hatten und die teilweise nicht komplett erfüllt haben...solche Sachen halt.

Das, kombiniert damit, dass man ja auch noch andere Module hat und ich so dann teilweise mehr in der Uni war als zu Hause und das über Wochen hinweg, hat mich einfach so fertig gemacht, dass ich beschlossen habe, dass ich das nicht durchhalte und besser aufhören sollte.

Ein Gutes hatte das zweite Semester allerdings, ich habe einen wunderbaren und lieben Menschen dazugewonnen, welcher mir auch in meiner Zukunft noch etwas erhalten bleibt. Das Projekt haben wir nämlich zu dritt gemacht, und die andere ambitionierte Person ist die liebe Carolina. Mit ihr ist eine Freundschaft entstanden und auch sie hat nach 4 Semestern (auch Landschaftsplanung) aufgehört. Sie hat sich für dieses Jahr noch als Zierpflanzengärtnerin beworben. Den Abend vor ihrem Bewerbungsgespräch kam ich einen Anruf von ihr: "Schreib eine Bewerbung. Der Chef hat mich gerade angerufen. Ich bin die einzige Bewerberin, die anderen Beiden sind abgesprungen und jetzt suchen sie noch und er hat gefragt ob ich wen kenne." Tja, was soll ich sagen? Ich hab ne Bewerbung geschrieben, zwei Tage später (ein Mittwoch)  sind wir zum Einstellungstest und Bewerbungsgespräch, am Donnerstag und Freitag hatten wir dann Probearbeiten und ich habe am 29.07.2016 meinen Vertrag unterschrieben.

Ab dem 18.8.2016 bis zum 17.8.2018 bin ich also Auszubildende zur Gärtnerin im Blumen- und Zierpflanzenbau.  Wo?



Im Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe.

Jetzt, meine Lieben, gehts aber erstmal los nach:

Wackööööööööööön

Bis danach und stay metal,

eure Laura <3 \m/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen