Freitag, 29. Januar 2016

Bücherkauf-Tag

Hallo ihr Lieben,
die Nele von Buecherduft hat mich zum Bücherkauf-Tag getaggt.

1. Wo kaufst du deine Bücher?

Wenn ich Bücher kaufe, dann bei Thalia oder Amazon. Ich habe ja auch den Tolino Tab 8 und hab alleine deswegen schon eine Verbindung zu Thalia. Ich bin aber ein großer Fan von kostenlosen Sachen, deshlab lese ich auch viel über readfy oder die kostenlosen E-Books von Thalia.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?

Am meisten natürlich Erotik. Merkt man ja. Allerdings lese ich auch manchmal sowas wie "Die 5. Welle" oder Romantic Fantasy.

3. Kaufst du eher Taschenbücher, Hardcover oder gebundene Bücher?

Es kommt drauf an in welchen Format das Buch zu kaufen ist. Manche gibt es ja einfach nur als TB, HC oder E-book. Ich bevorzuge Taschenbücher, weil sie in die Tasche passen und einfach handlich sind. Manche Bücher kaufe ich auch als HC weil mir z.B. das Cover sehr gut gefällt oder ich das erste Buch als Hardcover habe und dann muss halt die ganze Reihe als Hardcover sein.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?

Wenn ich bei readfy stöbere, dann kommen mir immer neue Kandidaten unter. Auch im Buchhandel fallen mir dann manchmal ältere Bücher dann doch noch auf, welche ich mir dann gebraucht kaufe. Studenten sind arm, Studenten brauchen Geld. Ansonsten lese ich alles was mich interessiert und jeder der meinen Blog länger kennt weiß, dass ich mit neuen "Hypebüchern" nix am Hut habe.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Wenn es zu meiner Stimmung passt und mich der Inhalt auch interessiert. Das Auge liest auch mit also gucke ich auch ein bisschen nach dem Cover.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Das kann man gar nicht so genau sagen. Ich hab ja eine Zeit lang wirklich sehr sehr viele Bücher gekauft und gelesen, aber mittlerweile bin ich bei so 20-30 im Jahr.

7. Was würde ich dazu bringen ein Buch sofort aus der Hand zu legen?

Ich bin ja eigentlich keine Abbrecherin, weil wenn dann will ich wenigstens eine negative Rezension schreiben und anderen Leuten erklären warum ich das nicht mochte und ihnen abraten. Ich weiß gerade nicht ob das fies klingt. Ich bin jedenfalls froh wenn jemand eine negative Rezi schreibt. Das ist wenigstens ehrlich. Und schließlich kann man sich ja auch immernoch sein eigenes Bild machen.

8. Gibt es Bücher die du in mehreren Editionen kaufen würdest?

Ja, Lara Adrian auf jeden Fall. Ich würde auch Mazerunner als verschiedene Ausgaben kaufen, einfach weil sie alle total super aussehen. Und Nocturna als Schmuckausgabe wäre auch schnieke. Z.B. von Chroniken der Unterwelt, habe ich ja aber schon meine Wunschausgabe, daran würde ich nichts ändern.

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Ungern. Gerade im Genre Erotik kann man so viel falsch machen und deshalb ist es mir lieber, wenn ich die Bücher vorher selber aussuchen kann.


Ich tagge:

my-reading-world
Becci von aboutbecci
Lisa von Prettytigers Bücherregal
Lu von Lus Buchgeflüster

Eure Laura <3

Kommentare: