Freitag, 28. Juni 2013

Le Samstag et le Sonntag

Hey ihr Lieben,
heute kommt der Bericht vom Smastag und Sonntag der Reise nach Paris.

Le Samstag:

Am Samstag gings um 9:30 los und wir durften erstmal schön von A nach B laufen. Wir waren am Place de la Concorde und an vielen anderen ultrainteressanten Orten. Wir wollten doch einfach nur chillen und shoppen! Dieser Wunsch wurde dann am Nachmittag auch erfüllt, obwohl es mal wieder so war, dass keiner mehr Lust hatte zu laufen weil wir ja voher schon als gelaufen sind.

Le Sonntag:

Um 10:00 sind wir zum "Château de Vincennes" gefahren. Mensch war das pannend. Ich mag normalerweise Burgen total gerne aber die vorherigen Tage haben mich geschafft und unsere Franzelehrerin ist auch mit einem Affenzahn da durchgelaufen als ob am Ende nen königliches Buffet wartet.
Wir hatten morgens Rico schon überredet das wir eventuell vor 9:00 Abends nach Hause fahren. Das ist dann auch so passiert.
So, jetzt kommt die Geschichte von Rico. Rico fährt als müsste man alle 2 Minuten Schalten und das muss dann auchnoch richtig ruckeln damit man ja nicht pennen kann. Rico fährt auch 800km eiskalt ohne funktionierendes Tacho. Das war dem völlig egal. Frei nach dem Motto: "Ich fahr 10 Jahre Bus, ich kann das." Konne er auch, immerhin sind wir angekommen.

Le Montag:
Am Montag sind wir um ca. 7:30 hier angekommen. Ich war einfach nur froh als ich deutschen Boden unter den Füßen hatte und meine Schule gesehen hab.

La Zusammenfassung:

Paris ist keine Stadt in der ich mich wohlfühlen würde. Hektisch, dreckig und teuer. Alles was man von Paris in Filmen sieht ist wirklich sehr verschönert und ein Kompliment für diese Stadt. Es ist einfach ne Großstadt aber ganz ehrlich, bei uns siehts in den Reichenvierteln auch danach aus! Bei denen ist das in einer Tour einfach gammelig und nee also echt nicht. Von der "Stadt der Liebe und Romantik" hab ich nix gesehen. Keine Ahnung wo die sein soll. Für einen Urlaub lohnt es sich auf jeden Fall, keine Frage. Es gibt ja auch schöne Ecken die sich halt sehr rar machen.
Für eine Woche war es echt okay aber länger muss nicht sein.

Eure Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen