Montag, 11. März 2013

Top 4 Songs

Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch mal die Top 4 Songs vor die ich in letzter Zeit höre.

Swedish House Mafia - Don't you worry child
 
 
 
Ein Lied für graue Regentage was zumindest mir gute Laune macht. Doch es ist auch wieder ein Lied wo man sich die deutsche Übersetzung aus Eigenschutz vorenthalten sollte. Aber:

Es gab eine Zeit, in der ich ein Mädchen traf, das anders war
Wir beherrschten die Welt
Ich dachte ich würde sie nie aus den Augen verlieren
Wir waren so jung
Jetzt denke ich an sie und dann
Höre ich noch immer das Lied das mich an eine Freundin erinnert
 
Es ist halt teilweise herzschmerzig. (Abgeleitet vom Nomen Herzschmerz ;) ) Mir machts trotzdem gute Laune.
 
 
                                                                Ellie Goulding - Lights
 
Auch ein Lied was eigentlich gute Laune macht. Doch auch hier war ich so schlau mir die deustche Übersetzung anzuschauen (nicht das ich kein Englisch kann, aber man versteht nicht alles) und joa...da schwenkt jetzt immer ein bisschen Melancholie mit. Auch hier möchte ich euch ein Zitat nicht vorenthalten:
 
 
Du zeigst mir die Lichter, die mich davon abhalten, zu Stein zu werden
Du leuchtest sie für mich, wenn ich alleine bin
Und so sage ich mir, dass ich stark sein werde
Und träumen werde, wenn sie weg sind
 
 
                                 

 
Ein wirkliches gute Laune Lied von Materia, Yasha und Miss Platnum. Es heißt "Lila Wolken" und lässt einen wirklich einfach mal schweben und alles vergessen. Hier ist es mal gefahrlos den Text anzuschauen:
 
 
...guck in diesen Himmel: wie aus Hollywood!
Rot knallt in das Blau,
vergoldet deine Stadt,
und über uns zieh'n lila Wolken in die Nacht!
 
 
 

Hurts - Miracle
 
 
Das ist jetzt nochmal ein echtes Herzschmerlied. Ist ja typisch für Hurts. (sagt der Name ja schon :D )
Hier ist es eigentlich auch egal ob man die deutsche Übersetzung kennt. Man weiß es geht um ein gebrochenes Herz. Aber hier ein Zitat:
 
                                                             
 
Du kannst in meinen Augen sehen wie grausam ich geworden bin
Wenn du in mein Herz schaust findest du
                                                Keine Liebe, kein Licht, kein Ende ist darin
                                                   Und ich halt nach einem Wunder Ausschau

Eure Laura <3

edit: Tut mir leid das bei Lights die GEMA dazwischenfunkt. Wusste ich nicht...
edit II: Tut mir leid, dass bei Miracle die GEMA dazwischenfunkt. Habe es extra noch getestet als ich gepostet hab, da gings.
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen