Freitag, 7. Dezember 2012

Adventskalender Türchen 7

Hey ihr Lieben,
heute ist der 7.12.12 und ich habe mir überlegt das ja jetzt die Zeit ist in denen einige anfangen Kekse zu backen. Da ich der totale Weihnachtsausstechkeks-Fan bin hab ich natürlich schon welche gebacken (mit meinem Freund). Eigentlich wollte ich auch Bilder vom Schnee posten. Aber gerade als es angefangen hat zu schneien war ich nicht zu Hause (sondern bei meinem Freund in Bayern) und bin total im Klausurstress. Und ausgerechnet wenn ich mal ein biiiiischen Zeit habe schmilzt er wieder. Na vielen Dank auch!. Also wirds jetzt erstmal nix mit Schnee, aber mit einem Rezept für total leckere Weihnachtskekse:

500g Mehl
250g Zucker
1 EL (Esslöffel) Milch
4 Eigelb
250g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
2 gestrichene Teelöffel Backpulver

Jetzt alles mit der Hand verkneten, ausstechen und ab in den Ofen bei 175°C für 10-12 Minuten.    


Das sind die Kekse vom letzen Jahr. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Lebensmittelfarbe in den Teig mischen, dann werden die Kekse bunt.

Viel Spaß beim nachmachen.

Eure Laura <3

 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Was soll ich sagen - sieh sehen gut aus :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Und schon habe ich mir das Rezept eingesteckt. Vielen Dank!
    LG Patricia (http://patheos.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen