Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender Türchen 2: Tyskland

Hey ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen. Es war einmal ein Paar, das zusammen League of Legends spielte. In einem Spiel lernten sie einen gewissen Cracxx kennen. Er war sehr kontaktfreudig. Als das Mädchen des Paares "I love u darling" in den Chat schrieb fragte Cracxx nach ob sie zusammen seien und so. Aber auf Englisch. Sie unterhielten sich während des Spiels. Es kam raus das Cracxx aus Schweden kommt, eine Frau und eine Tochter hat, sowie einen Hund. Der Kontakt blieb bestehen. Und eines Tages machte sich das Mädchen von dem Paar dran, schwedisch zu lernen um Cracxx zum Lachen zu bringen.

Hier das Best-Of-Schwedisch:

Hur mar du? (über da A sollte ein °) - Wie geht es dir?

Du är söt - Du bist süß

Jag älskar dig - Ich liebe dich

Jag gillar dig - Ich mag dich

vän - Freund

flickvän (ich hab so gelacht :'D) - Freundin

Du bor i .... - Du wohnst in ...

Vad heter du? - Wie heißt du?

Mitt namn .... - Ich heiße...

Tyskland - Deutschland

Eure Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen