Samstag, 28. Juli 2012

Scrapbooking

Hey ihr Lieben,
heute hab ich wieder ein Thema was in die Richtung Kunst geht UND was mit Büchern zu tun hat. Die Rede ist vom Scrapbooking. Was es ist?

Das Foto ist von HIER. Mir hat es gefallen weil ich ja auch Laura heiße ;D Nun, um nochmal an einem anderen Beispiel zu zeigen was Scrapbooking ist, schaut einfach HIER.

Beim Scrapbooking werden Seiten aus einem handelsüblichen Fotoalbum passend zum Thema des Fotos auf dieser Seite gestaltet. Zum "handwerklichen" Scrapbooking braucht man: Schere, Kleber, buntes Papier, ein Foto oder mehrere, Motivstanzen sind auch von Vorteil, evtl. Stoffe oder ähnliches, Stifte und alles was der Scrapbooker für nützlich empfindet.

Nun, ich nehme mal stark an ihr sitzt vor eurem Pc, Laptop, Tablet oder sogar Handy und lest diesen Text. "Wilkommen im modernen Zeitalter" würde mancher sagen. Ich denke, das jeder von euch irgendetwas sehr gut kann. Zeichnen/malen, Tanzen, sportliche Aktivitäten, schauspielern oder was auch immer. Irgendwann sind dann einige weniger "handbastel"-Freudige auf die Idee gekommen, Scrapbooking auf dem Pc zu machen. Hier unten sehr ihr Beispiele für Software:

1. Englische Version (kostenlos)
2. Deutsche Version (kostet)
3. Total super!!! Ein desutsches Video mit Softwareempfehlungen !

Ich hoffe einige von euch sind neugierig geworden. Schreibt doch einfach mal in die Kommentare was ihr davon haltet.

Eure Laura <3

1 Kommentar: