Montag, 9. April 2012

A Game

Hey ihr Lieben,
heute kommt die versprochene Spielvorstellung. Es geht um das Spiel: Jak and Dexter-The Precursor Legacy. Das Spiel schimmelt seit 2001(laut Hülle) auf dem Spielemarkt und wahrscheinlich ebenso lange bei mir zu Hause rum. Nun ja jedenfalls haben mein Freund und ich (weil wegen Skyrimentzug :D ) beschlossen einfach mal das Spiel in die Playstation 2 zu hauen und nen neues Game anzufangen. Tja irgendwie waren wir so hochmotiviert...es war nach vier Tagen durchgespielt. Wir haben uns gemeinsam mit den beiden Hauptcharakteren Jak und Dexter durch die weite Welt gekämpft.

Hier seht ihr Jak und Daxter
jak_and-daxter-artwork (www.play3.de)

Tja, nun werdet ihr euch fragen was dieses Vieh auf Jaks Schulter ist. Das ist Daxter nachdem er in dunkles Eco gefallen ist. Das passiert im Vorspann. Jak und der noch menschliche Daxter fahren zur Nebelinsel. Dort finden sie heraus, dass Gol und Maia mit den Lurkern (Monster) eine Invasion planen. Jak findet ein altes Precursor Artefakt nahe eines dunklen Eco Beckens. Ein Lurker taucht auf und schubst die beiden. Jak fällt nur auf den Boden doch Daxter fällt in das Eco und wird zu dem niedlichen Tierchen. Nun beginnt ihre Reise in den Norden. Dort, wo sie Daxter wieder zurückverwandeln können.  Wir spielen Jak der einen Haufen irrer Kampfmoves beherrscht. Ziel ist wie schon gesagt der Norden aber auch alle Precursor-Orbs (sowas wie Ostereier), Spähfliegen (kp warum es die gibt) und Energiezellen (die aktivieren immer Hitzeschilde oder ähnliches die man für die Weiterreise braucht).  Manchmal trifft man Menschen denen man Precursor-Orbs fur eine Energiezelle bringen muss. Eneriezellen sind das Allerwichtigste.

Manchmal hat uns das Spiel echt fast dazu gebracht aufzugeben und das Spiel Spiel sein zu lassen. Aber abwechselnd haben wir die Levels gemeistert und schlussendlich den Endgegner besiegt. Aber ist Daxter wieder zurückverwandelt?
Nun, er steht dann vor der Wahl: Er oder die Welt. Wie er sich entscheidet? Sag ich nicht !!:)

Das Spiel ist einfach klasse und ich würde es jedem empfehlen der noch eine PS2 hat.

Eure Laura <3